Aus Liebe zum Nachwuchs


EDEKA Stiftung: Kita-Kids sind "dem Gemüse auf der Spur"


Wir, der Neukauf-Markt KORSCHAN sind Pate!

Rund zwei Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut. Regelmäßige Mahlzeiten und eine gesunde Lebensweise und ein bewusster Umgang mit Lebensmittel gehören für sie nicht zum Alltag. Als größter Lebensmittelhändler in Deutschland sieht sich die EDEKA-Gruppe deshalb in einer besonderen Verantwortung, dem Nachwuchs eine gesunde Ernährung und einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln schmackhaft zu machen.

Diese Aktion "Aus Liebe zum Nachwuchs" wird vom Neukauf-Markt KORSCHAN seit Mai 2008 betreut, "Wir sind Pate"!

Weil die Kinder der Kindertagesstätte "St.Nicolaus von Flüe" 2008 so begeistert mitgearbeitet haben, die Betreuerinnen und der Pate hinter diesem Projekt standen, wurden die Kinder der Tagesstätte "St.Nicolaus von Flüe" zu einem Wochenende nach Berlin zur "Grünen Woche" mit insgesamt 25 Personen (Kinder, Mütter, Betreuerinnen und Pate) eingeladen.

Der Kindergarten hatte bei einem Wettbewerb im Basteln "Aus Liebe zum Nachwuchs" von 340 Kindergärten in Deutschland einen der 10 Siegerplätze belegt.


Heute betreut die EDEKA-Gruppe mit ihrer Stiftung im Jahr 2012

800 Kindergärten in Deutschland!!!


Auch der Neukauf-Markt KORSCHAN ist im 5.Jahr als Pate dabei!

Die Kinder sind dankbar und freuen sich, wenn Herr Korschan Sen. als Pate sie einmal in der Woche besucht! Oft hat er dann auch leckere Kleiningkeiten aus der Obst und Gemüse-Abteilung dabei!


Diese Fotos sind während der Siegerehrung vom 17.01.2009 in Berlin auf der "Grünen Woche" gemacht worden.



Nach oben